Mittwoch, 19. Januar 2011

„Jäger erschießt sich selbst“

„Jäger erschießt sich selbst“


„Tödlicher Unfall: Jäger aus Steimbke Kreis Nienburg erschießt sich selbst“



… die Überschrift von „Neues-Von-Heute„.

Quelle: http://www.neues-von-heute.de (URL bitte in die URL-Leiste kopieren!!!)





in dem Artikel heißt es zu dem tragischen Vorfall:

[ZITATANFANG]
„Ein tragischer Unfall ereignete sich jetzt im Landkreis Nienburg. Ein durchaus erfahrener Jäger sich aus Versehen selbst erschossen. „Als der 74-Jährige aus Steimbke nach der Rückkehr von der Jagd sein Gewehr vom Rücksitz seines Autos nehmen wollte, lösten sich zwei Schüsse“, so der Polizeisprecherin. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. …“

[ZITATENDE]



Wer den ganzen Artikel lesen möchte, kopiert bitte diese URL in die URL-Leiste:

http://www.neues-von-heute.de/2010/12/14/todlicher-unfall-jager-aus-steimbke-kreis-nienburg-erschiest-sich-selbst/



Für mich hört sich die ganze Sache schon etwas komisch an, zwei Schüsse lösen sich aus einer Waffe – GLEICHZEITIG ?!

Selbst bei einer Bockbüchse recht merkwürdig.

Um mal Klarheit zu schaffen. Wenn meine Informationen stimmen, heißt es, dass ein Jagdausübungsberechtigter (gem. JagdG) zwar eine Waffe im geladenen Zustand auf dem Weg ins Revier, im Revier und auf dem Weg zurück transportieren darf – lt. UVV jedoch, dass die Waffe beim Transport UNGELADEN sein muss (also lt. meiner Auffassung auch nicht im unterladenen Zustand).



Just my $0,02.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen